WIR SIND

Erfahre mehr über uns

Das QiTech Team

Um mehr über einen von uns zu erfahren, klicke einfach auf das Bild!

Paul Nehme - Ehemaliger Mitgründer von QiTech und heute Mitarbeiter bei QiTech Filament

Paul Nehme

Engineering
Entwicklung & Konstruktion

Paul Nehme

Zusammen mit Milan ist Paul seit 2018 sozusagen das Urgestein von QiTech. Allerdings verließ er wenige Jahre später das StartUp, um an seinem eigenen Projekt „Netucation“ zu arbeiten, wo er online Dinge wie Blockchain und Cloud-Lösungen einfach und verständlich erklärt.

Nebenbei arbeitet Paul als Projektleiter bei QiTech Filament weiter und entwirft Prototypen in Rekordgeschwindigkeit.
Johannes Wetterling - Zuständig für das Recycling und das Material bei QiTech Filament

Johannes Wetterling

Recycling & Materials
Überwachung & Management der Produktion

Johannes Wetterling

Johannes war der erste Mitarbeiter von QiTech und kam 2019 dazu, nachdem er auf einem Schulfest spontan hunderte von Schlüsselanhängern verkauft hatte. Seitdem hilft Johannes dabei, die Halle zu verwalten und leitet die Produktion - Von der Zerkleinerung des Plastikmülls bis hin zum Extrudieren neuer 3D-Druck-Filamente und der Weiterentwicklung unseres Recyclingverfahrens.
Milan von dem Bussche - CFO und Entwickler bei QiTech Industries

Milan von dem Bussche

CEO (QiTech Filament)
CFO (QiTech Industries)

Finanzen & Entwicklung

Milan von dem Bussche

Milan hat den Überblick über unsere Projekte (zumindest tut er so). Neue Maschinen zu entwickeln und dabei etwas für die Umwelt zu tun, begeistert ihn.

Bei QiTech Industries designt und entwickelt Milan unsere Maschinen und verwaltet die Finanzen (zumindest gibt er sein Bestes).
Simon Kolb - CEO und Software Entwickler von QiTech Industries

Simon Kolb

CEO & Software Development
Entwicklung & Hardware Engineering

Simon Kolb

Das erste Wort, das Simon als Kind lernte, war Inbusschlüssel. Danach ging es mit einem Eiswagen, einem Mandelstand und Winterservice für die Nachbarn steil in der Unternehmerkarriere bergauf. Doch auch das Interesse für Maschinen ist geblieben, so ist er heute Geschäftsführer von QiTech Industries, wo er die Software für Filament Produktionsmaschinen entwickelt.
Noel Lieder - Head of Sales von QITech Industries

Noel Lieder

Head of Sales
Kundenkommunikation, Mediendesign, Branding & Sales

Noel Lieder

Noel kreiert, entwirft, überdenkt und gestaltet die Grafiken und die Marke von QiTech Industries. Als absoluter Deadline-Junkie hat Noel das Talent nachts hypereffizient zu sein.

Abgesehen vom Erstellen von Renders, Mockups und Animationen, ist er ein passionierter Meme-Künstler.
Christoph Eisenach - Webentwickler bei QiTech Industries

Christoph Eisenach

Web-Entwickler
Webdesign & SEO

Christoph Eisenach

Christoph ist unser Code-Alchemist. Wenn sein Code nichtfunktioniert, schläft er nicht, also schläft er im Grunde genommen nie.
Aber wenn sein Code funktioniert, ist es absolute Magie.

Heute kümmert sich Chris vor allem liebevoll um die Website von QiTech Industries.
Edwin Massini - Entwickler und CAD-Designer bei QiTech Industries

Edwin Massini

Engineering
Entwicklung & Konstruktion

Edwin Massini

Wenn Edwin ein Programm wäre, wäre er Fusion360.

Er übernimmt bei QiTech Industries das CAD-Modellieren und ist bei den neusten Maschinenentwicklungen ganz vorne dabei. Außerdem teilt Edwin mit Noel ein Faible für Memes.
Claas Vietor - ehemaliger Produktionsleiter bei QiTech Industries

Claas Vietor

Produktionsleiter
Entwicklung, Konstruktion & Facility Management

Claas Vietor

Claas ist einerseits unser Hausmeister und andererseits Produktionsleiter.

Er sorgt dafür, dass jede Maschine zusammengebaut und funktionstüchtig beim Kunden ankommt und kümmert sich außerdem mütterlich um unsere kleine 3D-Druckfarm, falls dort mal (wie so oft) ein Drucker Probleme macht.

Konstantin Bub

Software Development
Programmierung & Innere Sicherheit

Konstantin Bub

Konstantin ist zusammen mit Simon an der Software-Entwicklung beteiligt. Gleichzeitig ist er aber auch ein Ass im Projektmanagement und bringt dem Team immer wieder neue Arbeitsmodelle und Strukturen mit schicken Fachnamen bei.

So ist unsere Arbeit im Team nicht nur ein wenig effizienter, sondern wirkt wenigstens ein bisschen professionell.

Praktikum Sommer 2022 bei QiTech Industries!

Wir suchen Verstärkung fürs Team!
Diesen Sommer für den Zeitraum vom 1. Juni - 1. September bieten wir zwei bezahlte Praktikumsplätze in unserem Start-Up an, mit der Option langfristig einzusteigen.
Bereich: Maschinenbau/Mechatronik

Erwünschte Erfahrung mit:
- Arduino
- 3D-Drucker
- Motorsteuerung
- CAD-Modellierung

Vergütung:
Minijobbasis

Arbeit vor Ort in unserer Halle in Oppenheim

Bereich: Programmierung

Aufgaben:
- ESP-Programmierung
- HMI-Programmierung

Tools:
- VS Code
- Nextion Editor
- Platform IO
- Git

Vergütung:
Minijobbasis

Arbeit vor Ort in unserer Halle in Oppenheim

Du hast Interesse?

Melde dich bei uns!

Wenn du Interesse an dem Praktikumsplatz hast, schreibe uns gerne per WhatsApp oder rufe uns an!
Du kannst uns natürlich auch per E-Mail schreiben.

Wir sind immer offen für neue Ideen und Kooperationen.
Am besten erreicht man uns via WhatsApp oder über Instagram/Facebook.

Impressum

Quite Interesting Technologies Recycling

Produktions Halle:
Sant' Ambrogio Ring 2
55276 Oppenheim
Geschäftsführung:
Milan von dem Bussche
Im Kläuerchen 57
55276 Oppenheim
E-Mail: info@qitech.de
Telefon: +49 152 58109612

In der Regel arbeiten wir zwischen 9:00-18:00 Uhr in der Halle. Am besten aber vor einem Besuch kurz via WhatsApp anfragen. Post am besten an die Büroadresse schicken. Für das Vorbeibringen von Flaschendeckeln haben wir an der Halle ein Postfenster links vom Eingang.

Bild von einer Videokamera

Whats App

Schreib uns auf Whatsapp! Wir antworten dir schnell.

+49 152 58109612

Für Rückfragen oder Anliegen jeglicher Art in Bezug auf unsere Maschinen

+49 176 98957392
Bild von einem Telefon

Insta/Facebook

Schreib uns via Insta oder Facebook!

@qitech.de

Für Rückfragen oder Anliegen jeglicher Art in Bezug auf unsere Maschinen

@qitech.industries
Bild von einem Chat

Email

Via Mail sind wir auch stets erreichbar.

info@qitech.de

Für Rückfragen oder Anliegen jeglicher Art in Bezug auf unsere Maschinen

contact@qitech.de

NEUIGKEITEN

Featured Posts

Neuste Posts

Alle News
Stelle die Sprache auf Deutsch
Wenn Sie auf „Akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und ggf. unsere Werbemaßnahmen zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.